top of page
Header Karriere

Werden Sie Teil eines 
großartigen Teams

Offene Stellenangebote
bei Reisemobile-MKK.de

Hier finden Sie alle offenen Stellenstellenangebote bei Reisemobile-MKK.de. Ihre Bewerbung können Sie per E-Mail an bewerbung@reisemobile-mkk.de senden. Alternativ können Sie unser Online-Formular für Bewerbungen nutzen und Ihre Bewerbung direkt hier auf dieser Seite einreichen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Als Empfangsmitarbeiter sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere verschiedenen Kunden & Geschäftspartner vor Ort. Sie betreuen sie während Ihrer Wartezeit und sind dafür verantwortlich, dass jeder Kunde den richtigen Ansprechpartner findet.

 

Ihre Aufgaben:

  • Ein freundlicher und offener Empfang unserer Kunden und Geschäftspartner

  • Annahme von Telefonaten und die Weiterleitung der Gespräche an die richtigen internen Ansprechpartner

  • Sie sind das Bindeglied zwischen den verschiedenen Abteilungen und unseren Kunden

  • Allgemeine administrative Aufgaben, wie bspw. der Verwaltung von E-Mail-Postfächern oder die Vorbereitung von Meetings

Ihr Profil:

  • Sie haben ein freundliches und professionelles Auftreten

  • Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten gerne mit Menschen

  • Sie sind Service- und Kundenorientiert und ein Team-Player

  • Sie besitzen gute Deutschkenntnisse – sowohl schriftlich als auch mündlich

  • Sie sind ein Organisationstalent

Sachbearbeiter Garantie & Ersatzteile (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Garantieansprüchen für Reisemobile gemäß den Herstellervorgaben und internen Richtlinien

  • Prüfung von Garantieanträgen, einschließlich der Analyse von technischen Unterlagen, Reparaturberichten und Garantiebedingungen

  • Kommunikation mit Händlern, Kunden und internen Abteilungen, um Informationen auszutauschen und die Bearbeitung von Garantieansprüchen abzustimmen

  • Überwachung von Garantiekosten und Budgets sowie Einhaltung von Kostenrichtlinien

  • Allgemeine Lagertätigkeiten, wie z.B.

    • Bestellung von benötigten Ersatzteilen und die entsprechende Überwachung der Warenein- und -ausgänge

    • Kommissionierung und Einlagerung der Ersatzteile

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Automobile oder vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Garantieabwicklung von Reisemobilen / Automobilen oder verwandten Branchen

  • Gutes Verständnis für Garantiebedingungen und -richtlinien

  • Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten, um mit Händlern, Kunden und internen Abteilungen professionell zu kommunizieren

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein Auge für Details

Minijob / Aushilfe im Verkauf (m/w/d)

samstags & Urlaubsvertretung

Wir suchen Sie als Aushilfe für die Urlaubsvertretung und Samstagsarbeit in unseren Zubehörshop für Camping- und Wohnmobilzubehör in Gelnhausen! Sie haben Spaß am Thema Camping & Outdoor oder sind vielleicht selbst begeisterter Camper? Sie sind ein Verkaufstalent und haben Spaß an der Arbeit mit Menschen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben:

  • Sie vertreten unsere Shop-Leitung während ihres Urlaubs und an Samstagen (2 bis 3 pro Monat)

  • Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden helfen ihnen dabei das passende Zubehör zu finden

  • Sie kümmern sich um eine gute Präsentation unsere Produkte im Geschäft

 

Ihr Profil:

  • Sie haben Spaß am Kontakt mit Menschen und sind ein Verkaufstalent

  • Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und treten freundlich und professionell auf

  • Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Verkauf sammeln (kein Muss!)

  • Im Optimalfall kennen Sie sich mit Campingzubehör aus oder haben Interesse, sich in das Thema einzuarbeiten

Lagerist (m/w/d)

Als Lagerist sind Sie verantwortlich für die logistischen Aufgaben unseres Unternehmens. Sie verantworten den Warenein- und -ausgang und die Überprüfung der Ware auf ihren einwandfreien Zustand sowie die Einlagerung. In unserem Warenwirtschaftssystem pflegen Sie die Lagerbestände und sind Ansprechpartner für die Dokumentation der verschiedenen Warenbewegungen.

Ihre Aufgaben:

  • Kontrolle der Wareneingänge und Warenausgänge

  • Fachgerechte Lagerung und Bestandsführung

  • Bereitstellung von Ware für verschiedene Unternehmensbereiche (z.B. Werkstatt, Service, etc.)

Ihr Profil:

  • PC-Kenntnisse – bestenfalls in Warenwirtschaftssystemen

  • Körperliche Belastbarkeit

  • Eventuelle Vorkenntnisse aus dem Bereich Lager bei KFZ-, Reisemobil- oder Caravanbetrieben

  • Idealerweise eine Ausbildung im Bereich Logistik

  • Sie haben Spaß daran, aktiv an der Optimierung der Logistik unseres Unternehmens mitzuwirken

Praktikant Administration & Verwaltung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Administration & Verwaltung in diversen Büro-Tätigkeiten

Dazu gehören z.B.

  • die Annahme und Weiterleitung von Telefonaten

  • die Erfassung von Daten sowie die Pflege der Daten in unseren verschiedenen Systemen

  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Geschäftspartnern, Lieferanten und Kunden

  • Pflege und Führung von Kunden- und Verkaufsakten

  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Events und Meetings

 

Ihre Aufgaben:

  • Flexibilität und Organisationstalent

  • Kommunikationsfähigkeit

  • Grundsätzliche EDV-Kenntnisse (Microsoft Office Anwendungen)

Serviceassistenz (m/w/d)

Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Service- und Werkstattkunden und tragen wesentlich dazu bei, dass sich unsere Kunden optimal betreut fühlen. Sie übernehmen sowohl Aufgaben im direkten Kundenkontakt als auch allgemeine administrative Aufgaben wie bspw. die Pflege von Kundendaten oder die Erstellung von Werkstattaufträgen. Dabei sorgen Sie für reibungslose Abläufe und arbeiten in enger Abstimmung mit der Service- und Werkstattleitung zusammen.

Ihre Aufgaben:

  • Annahme und Bearbeitung von Service- und Werkstattkunden – hierzu gehören bspw. die Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen

  • Sie vergeben Termine für Reparaturen- und Beratungsgespräche und haben dabei immer auch ein Auge auf die Werkstattplanung

  • Sie nehmen unsere Kunden persönlich und telefonisch in Empfang

  • Sie bearbeiten E-Mail-Anfragen oder leiten Sie an die richtigen Ansprechpartner weiter

Ihr Profil:

  • Sie überzeugen durch ein freundliches und professionelles Auftreten

  • Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten gerne mit Menschen

  • Sie arbeiten Service- und Kundenorientiert und sind ein Team-Player

  • Sie sind lösungsorientiert

  • Sie besitzen gute Deutschkenntnisse – sowohl schriftlich als auch mündlich

  • Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung als Serviceassistent oder -berater in der Automobil- oder Reisemobil-Branche sammeln und bringen technisches Interesse mit

Caravan-Techniker / KFZ-Techniker / Schreiner / Tischler / Elektroniker (m/w/d)

Als Caravan Techniker ist Ihr handwerkliches Geschick gefragt. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört neben der Reparatur von Caravans auch die Installation von Sonderausstattungen, die fachgerechte Inbetriebnahme von Elektrogeräten und Instandsetzung von Möbeln.

Sie haben bereits eine Ausbildung im Bereich Kraftfahrzeugmechatroniker, Elektroniker, Tischler oder kommen idealerweise bereits aus der Caravan Branche?

Dann bewerben Sie sich jetzt.

Jetzt online bewerben

Datei hochladen
Datei hochladen

Danke! Wir melden uns.

bottom of page